Filzkurse

In meinem Atelier in München Moosach gebe ich Filzkurse. Der Raum ist nicht besonders gross, weshalb ich den Kurs sehr individuell für ein-zwei Personen gestalte.

Ich habe festgestellt, dass ich gerade das mag. Mich auf die jeweilige Person einzulassen und umgekehrt. Es entsteht eine Beziehung zueinander und während dieser Zeit passiert viel mehr als nur das Arbeiten mit der Wolle.

Mit einer Person alleine ist es wunderbar in einen Flow zu kommen, sich gegenseitig zu inspirieren.
Was mich besonders beeindruckt ist das gemeinsame Filzen mit Mutter und Kind (Vater und Kind hatte ich bisher noch nicht :)). Die Interaktion, die unterschiedliche Herangehensweisen, spielen zusammen mit den gewohnten Rollen und werden teilweise aufgebrochen. Wenn der eine am anderen Seiten entdeckt, die er vorher nicht wahrgenommen hat. Oder sich eingestehen muss, dass der andere eine wirklich gute Idee hat, wo man selber in einer fixen Vorstellung verharrt ist. Aber gerade auch die Liebe und Bewunderung füreinander und das eigene Tun sind wunderschön mitzuerleben. 

Dabei bin ich nur Wegbegleiter und darf Mäuschen spielen bei diesem intensiven Beisammensein. Die Kunstwerke, die dabei entstehen, sind eine schöne Erinnerung und ich liebe es die Leuchtenden Augen am Ende unseres Tages zu sehen …

Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben unter contact@littlestrawberryfrog.de

gemeinsam filzen

2 Gedanken zu “Filzkurse

  1. Liebe Sarah,

    Ich hätte sehr Lust, Deinen Kurs zu besuchen.
    Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, ob ich jemanden finde, bei dem die Kinder sein können.
    Ich melde mich wieder.

    Euch wunderschöne Ferien,
    liebe Grüße,
    Annette

    Gefällt mir

  2. Pingback: Mein Atelier bei den Gubes | Little Strawberryfrog – kleiner Erdbeerfrosch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.